Special


Daniela
begleitet Dich
zur Infoseite


w w w . r e i s e p a r t n e r - g e s u c h t . d e  

WANDER- UND ENTDECKUNGS-REISE

Lipari, Vulcano, Stromboli: Eine Erlebnis-Wanderreise zu den Perlen des Mittelmeers.

Die Liparischen Inseln, zu recht auch als die sieben Perlen des Mittelmeeres bezeichnet, liegen nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer.

Aus der Ferne betrachtet, scheinen sie zwischen dem glitzernden blauen Meer und dem Himmel zu schweben.

Alle Inseln sind vulkanischen Ursprungs. Jede einzelne ist ein Kleinod für sich: jede hat ihren individuellen Charakter und ihren eigenen Charme.

Termine

09.10. - 20.10.2016
16.04. - 28.04.2017

Preise

1.750 ¤
Einzelzimmerzuschlag - 280 ¤
Der Aufenthalt am Ätna erhöht den Reisepreis um 280 ¤

Im Preis enthalten
  • Übernachtungen mit Halbpension (Getränke exklusive)
  • deutsch-italienischsprachige Reiseleitung
  • alle Transporte vor Ort
  • (Tragflügelboote, Fähren, Privatschiff nach Vulcano, Busse, Taxen) Eintrittsgelder
  • deutschsprachige Führung im arch. Museum Liparis
  • Buchung des Bergführers auf den Stromboli
  • Organisation der An- und Abreise
  • Buchung von Transfers vom und zum Flughafen
  • Gepäcktransporte
  • Reisepreissicherungsscheine

Sonstiges

Teilnehmerzahl: 3 – 14 Personen
Bei weniger als 6 Teilnehmern erhöht sich der Reisepreis.

Nicht im Reisepreis enthalten:
Getränke
Inselrundfahrten mit Privatschiffen
Trinkgelder
Bergführer auf den Stromboli



EUER VERANSTALTER

Ich heiße Sibylle Janssen und bin 1956 im Rheinland geboren. Nach meinem Studium in Hildesheim (Sozialpädagogik) und einem anschließenden zweijährigen Aufenthalt in Schottland machte ich eine Zusatzausbildung zur Waldorflehrerin. Diesen Beruf habe ich nie ausgeübt und mich stattdessen mit viel Freude der Erziehung meiner vier Kinder gewidmet.

Irgendwann entdeckte ich meine Freude am Wandern und wenig später meine Liebe zu Italien. Also lernte ich schnell Italienisch (Fremdsprachen hatte ich immer schon gerne gesprochen; bis dahin aber nur Englisch und Französisch) und fuhr immer wieder zum Wandern nach Italien. Nach einer Ausbildung zur Wanderführerin machte ich dann meine Lieblingsbeschäftigung zum Beruf und führe seither regelmäßig Wanderreisen in Italien.

Mit mir können Sie alle aktiven Vulkane Italiens während einer Reise besuchen.

Zu Fuß - janss weit weg.