Detail-Seite
Nico (57)

Hallo liebe Skipper, am Mittwoch, den 24.6 fahre ich mit meinem Sportboot von Stade nach Helgoland. Es ist auf der Nordsee ideales Wetter und perfektes Wasser. Ich fahre nur für eine Übernachtung, eventuell länger, das entscheide ich vor Ort und ist auch vom Wetter abhängig. Ich würde mich freuen, wenn sich auf dieser Tour ein paar begeisterte Skipper anschließen. Das Wetter, Wellen und Tiede, ist an diesen Tagen perfekt. An den bunten Hummerbuden direkt an der Hafenpromenade trifft sich abends die gesamte maritime Szene. Segler, Schlauchbootfahrer, Fischer und Urlauber stehen dort oft bis spät in den Abend mit einem Glas Wein, einem kühlen Bier oder einem "Helgoländer Eiergrog" direkt an der Kaikante.Klönschnack garantiert: Die Stimmung unter den Skippern ist extrem entspannt. Man kommt sofort ins Gespräch, tauscht sich über die Wellenbedingungen aus der Elbe aus und genießt den Blick auf die Boote im Hafen.Kult-Tipp für den Absacker: Wenn es draußen doch mal zu frisch wird, gehen Sie ein paar Meter weiter in die maritime "Cohibar" am Seehotel (ebenfalls direkt am Südstrand). Das ist die absolute Kult-Adresse für ein gutes Glas Wein oder einen Drink unter Gleichgesinnten. Obwohl ich auch gerne abseits des Trubels trinke und ein Glas Wein beim Klönschnack genieße. Bei Fragen, gerne per Mail melden. Nica

I Email schreiben I